Aktuelles

Was das Leben kaputt macht   Vor Gericht - Jesu Tod

Jesus wurde ans Kreuz gebracht, viele waren beteiligt, dass sein Leben kaputt gemacht wurde. Für die Konfis ein Grund drüber nachzudenken. Wo kennst du das in deinem Leben: Da habe ich jemand geschadet, weh getan, etwas kaputt gemacht, da bin ich schuldig geworden? Diese Dinge wurde auf einen Zettel geschrieben und ans Kreuz gebracht. Mit dem Verständnis Gott für diese Taten um Vergebung zu bitten und diese zu erhalten, wurden die Zettel anschließend in einem Gruppenritual verbrannt. Anschließend bekamen die Konfis eine Kreuzkette mit einem persönlichen Zuspruch durch die Mitarbeitenden. Auch in diesem Jahr war wieder zu sehen, wie dieses Erleben der Vergebung Gottes sehr viele Konfis aber auch Mitarbeitende berührt.

In der Showtime freuten wir uns über einen Überraschungsgast. Die Präses der Evangelischen Landerskirche, von Westfalen, Dr. h. c. Annette Kurschus, nutzt die Sommerzeit für kleine Reisen in die Kirchenkreise und Gemeinden um sich dort persönliche Eindrücke der Arbeit vor Ort zu verschaffen. Am Dienstag war die Showtime des Konfi-Camp@home so ein Reiseort. In einem 45 Minütigen Gespräch mit den Mitarbeitenden informierte sie sich über unser Konfi-Camp und die digitale Kombination mit der Showtime. In der Show selbst fand Sie sehr anerkennende Worte für das Konfi-Camp Konzept. Einen Weg zu finden, um Glauben und Leben, Beziehungen, die Welt und Gott zu verbinden ist ihr sehr wichtig. Sie riet uns, die Zeit des Zusammenseins im Konfi-Camp zu genießen, "es ist zurzeit wirklich etwas Besonderes"! Vielen Dank, Frau Kurschuss, für ihren Besuch!

In der Showtime gaben Chris und Viktor alles und versuchten sich im Seilspringen, Handstand und in der künstlerischen Gestaltung der Weihnachtsgeschichte. Die Challange "Taschentuchbox entleeren" gewann Beckum in 21,68 Sekunden. Die Konfis aus Avenwedde verzichten auf die Teilnahme und Punkte und gaben damit ein nachdrückliches Statement für mehr Umweltbewusstsein ab.